+86-151 9217 7108

info@techconrod.com

Heimat / Nachrichten / Neuigkeiten aus der Branche /

Top 100 globale Anbieter von Autoteilen: fünf chinesische Unternehmen in der Liste

Neuigkeiten aus der Branche

Top 100 globale Anbieter von Autoteilen: fünf chinesische Unternehmen in der Liste

2022-05-12

Automobilnachrichten hat veröffentlicht die Ausgabe 2017 der Top 100 globalen Lieferanten von Autoteilen. Bosch, zf friedrichshafen ag, magna international inc. Die drei und fünf besten chinesischen Unternehmen stehen auf der Liste,, wobei Yanfeng den 14. Platz belegtth.

automotive news hat seit 2004 damit begonnen, globale Anbieter von Autoteilen auszusortieren und hat 13 Listen. veröffentlicht, in denen es Anbieter nach ihren Kriterien einstuft jährlich Betriebseinnahmen (Verkauf) im Kfz-Ersatzteilmarkt letztes Jahr.

in der diesjährigen liste, rangierte bosch immer noch auf platz eins und behielt den titel seit 2011, und wurde erst 2010 von denso übertroffen. das entsprechende geschäft von bosch im jahr 2016 beträgt 46.5 milliarden dollar. zf friedrichshafen ag auf dem zweiten Platz, während Denso auf den vierten Platz zurückfiel. magna rangiert immer noch auf dem dritten und kontinentale ag fiel auf den fünften.

die restlichen unternehmen der top 15 sind aisin seiki, Hyundai-Mobis , faurecia, lear, valeo, Adient , Delphi, Yazaki, Yanfeng und Sumitomo Electric.

T Die 100 Unternehmen auf der Liste kommen aus 17 Ländern und Regionen der Welt; 28 Unternehmen kommen aus Japan, und rangieren an erster Stelle; 22 Unternehmen kommen aus den Vereinigten Staaten, an zweiter Stelle; 17 Unternehmen kommen aus Deutschland, ins Ranking dritte . außerdem, 6 koreanische Unternehmen, 4 französische Unternehmen und 5 kanadische Unternehmen sind auf der Liste.T Hier sind fünf Chinesen Unternehmen s, die in die Liste aufgenommen werden. Schweden , Spanien, Mexiko hat zwei Unternehmen s auf der liste und indien, die niederlande, italien, Luxemburg, Singapur , norwegen, die schweiz hat ein unternehmen auf der liste.

fünf chinesische unternehmen stehen auf der liste, und erzielen seit Jahren die besten ergebnisse

die anzahl chinesischer unternehmen erreichte mit fünf unternehmen auf der liste,, die yanfeng (14.) sind, ebenfalls die größte,, inalfa (66.), dicastal (71.), johnson electric (81.) und minth (93.). inalfa, johnson electric und minth sind zum ersten Mal auf der Liste und inalfa rangiert auf Platz 66 mit einem Jahreseinkommen von 3 .137 Milliarden Dollar. Dicastal auf Platz 71.

 
wenn Sie Fragen oder Anregungen haben,hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht,wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

+86-151 9217 7108

Sales@techconrod.com

Home / News /

Top One Hundred Global Suppliers of Auto Parts: Five Chinese Enterprises in the List

News

Top One Hundred Global Suppliers of Auto Parts: Five Chinese Enterprises in the List

2018-09-17

Automotive News has published the 2017 edition of top one hundred global suppliers of auto parts. Bosch, ZF Friedrichshafen AG, Magna International Inc. ranked top three and five Chinese enterprises are on the list, with Yanfeng ranking 14th.

Automotive News started sorting out global suppliers of auto parts since 2004 and has published 13 lists. It ranks suppliers according to their annual operating income (sale) in auto aftermarket last year.

In the list of this year, Bosch still ranked number one and retained the title since 2011, only being surpassed by Denso in 2010. The matching business of Bosch in 2016 is 46.5 billion dollars. ZF Friedrichshafen AG ranked the second while Denso dropped to the forth. Magna still ranked the third and Continental AG dropped to the fifth.

The rest enterprises of top 15 are Aisin Seiki, Hyundai Mobis, Faurecia, Lear, Valeo, Adient, Delphi, Yazaki, Yanfeng and Sumitomo electric.

The one hundred enterprises on the list are from 17 countries and regions in the world; 28 enterprises are from Japan, ranking the first; 22 enterprises are from the United States, ranking the second; 17 enterprises are from Germany, ranking the third. Besides, 6 Korea enterprises, 4 French enterprises and 5 Canadian enterprises are on the list. There are five Chinese enterprises that enter the list. Sweden, Spain, Mexico have two enterprises on the list and India, the Netherlands, Italy, Luxembourg, Singapore, Norway, Switzerland have one enterprises on the list.

Five Chinese Enterprises are on the list, creating the best result over the years

The number of Chinese enterprises also reached the largest, with five enterprises on the list, which are Yanfeng (14th), Inalfa (66th), Dicastal (71th), Johnson electric (81th) and Minth (93th). Inalfa, Johnson electric and Minth are their first time on the list and Inalfa ranked 66th with annual income of 3.137 billion dollars. Dicastal ranked 71.


About North Internal Combustion Engine Parts Co., Ltd

Manufactures & Exporters of Piston, Engine Valves, Connecting Rod and other Engine Parts etc.

More than 25 years ago, North Internal Combustion Engine Parts Co., Ltd, was established and ever since, it has consistently focused all its activities on the research and producing of pistons. By doing so it has grown from a small family workshop into a professional manufacturers and exporter of piston in China.


SOURCE North Internal Combustion Engine Parts Co., Ltd

www.pistonsupplier.com


 
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!